lädt...

Maria-mit-Motorrad

Home Stagerin und Immobilienmaklerin:


Die Leidenschaft für Immobilien und Wohnungseinrichtung habe ich schon als kleines Mädchen entwickelt. So
habe ich regelmäßig mein Zimmer umdekoriert und in Prospekten mit Häusern und den entsprechenden
Grundrissen gestöbert, bzw. eigene Häuser mit Grundrissen entworfen.

Aufgrund meiner stark ausgeprägten Kreativität habe ich in der 10. Klasse des Gymnasiums beschlossen zur
Glasfachschule zu wechseln und eine Ausbildung zur Glas- und Porzellanmalerin zu machen. Die schlechte
Perspektive in diesem Beruf und die Lust mich weiter zu bilden haben mich im Anschluss daran mein Abitur in
der Fachrichtung Gestaltung absolvieren lassen.

Chili      Über mich      Westernreiten

Nach dem Abitur wollte ich meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse ausbauen und habe Wirtschaftsrecht
studiert
. Anschließend war ich einige Jahre als Personalberaterin tätig, um erste Erfahrung in der Wirtschaft zu
sammeln und einen breiten Wissensstand über einzelne Berufe und unterschiedliche Menschen aufzubauen.

Um meine Karriere in der Immobilienbranche optimal zu beginnen habe ich den Einstieg als angestellte
Immobilienmaklerin
gewählt und konnte so für mich erkennen, wie ich mein eigenes Unternehmen aufbauen will.
In dieser Zeit bin ich dann auch immer wieder auf das Thema Home Staging gestoßen und je mehr Immobilien
ich gesehen habe, umso interessanter wurde das Home Staging für mich. Schließlich habe ich mich
eingehender mit der Thematik beschäftigt und festgestellt, dass dieser Beruf wie für mich gemacht ist und ich
so zu den wenigen glücklichen Menschen gehören kann, für die ihr Beruf auch ihre Leidenschaft ist.

Bei der DGHR habe ich dann meine entsprechende Ausbildung gemacht und beschlossen, mich selbstständig
zu machen und Home Staging in der Region Gießen zu etablieren.


Zertifikate


 Zertifikat Home Staging Professional Maria Niermeier     Zertifikat Basis